Salate und Soßen fürs Grillen gesucht!

Was zu essen braucht der BOINCer

Salate und Soßen fürs Grillen gesucht!

Neuer Beitragvon Oxy » Do 13. Mär 2008, 13:12

Für Samstag und Sonntag Abend ist ja Grillen angesagt und es wäre schön, wenn sich einige bereit erklären könnten, einen Salat oder eine Soße dafür zu machen! (oder gerne auch andere spektakuläre Dinge ;) )
Schreibt bitte hier im Thread, was ihr macht, damit wir nicht 10 Kartoffelsalate haben. Und denkt vielleicht ein kleeeiiin bisschen an unsere einzige Vegetarierin, es muss ja nicht immer alles mit Fleisch sein (es sei denn, ihr macht einen Fleischsalat :D ). Diese Salate und Soßen sind dann quasi euer "Mitbringsel", das heißt, es ist quasi eine "Spende" für das Treffen und wird nicht mit dem Essensgeld (das dann Frühstück, Fleisch, Nudeln, Brot usw. beinhaltet) verrechnet. Die Methode hat bisher immer sehr gut geklappt, jeder bringt einfach das mit, was seinen finanziellen Möglichkeiten und Vorstellungen entspricht. Natürlich könnt ihr die Zutaten für die Salate auch erst vor Ort kaufen, das ist dann jedem selbst überlassen. Aber wäre doch schön, wenn wir ein nettes Salatbuffet zusammenbekommen würden :)

Ich mach mal den Anfang und werde einen Reissalat machen!
"Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!" ;)
Oxy
Moderator

Re: Salate und Soßen fürs Grillen gesucht!

Neuer Beitragvon Saenger » Do 13. Mär 2008, 16:38

Dann nehm' ich die Gelegenheit mal wahr und spende endlich auch mal was ;)

Ich werde eine Schüssel Chinakohlsalat mitbringen. Er wird aasfrei, aber nicht vegan sein.
Außerdem bringe ich in Kräuteröl eingelegtes Gemüse (Zuccini, Auberginen) und gefüllte Pilze zum Grillen mit.
Totes Tier wird dann vor Ort besorgt 8-)
Grüße vom Sänger
Member of ATA
[BOINCstats] [Rechner] [UOTD] [Kiva] [Geo-Caching]
Saenger

Neuer Beitragvon AgentCassi » Sa 15. Mär 2008, 09:04

Da kriegt man ja jetzt schon Hunger :mrgreen:

Ich kümmer mich dann mal um Grünzeugs (bzw. um bunt durcheinandergewürfeltes Gemüse) und bring so'n paar Fertigsalatsoßen mit, dann kann sich das jeder zusammenmischen wie er lustig ist. :)
Frei nach Lukas Tagebuch: "Strom, der kribbelige Vollidiot, ey!"
AgentCassi
Moderator

Neuer Beitragvon Meiner Einer » Sa 15. Mär 2008, 23:17

Guten Abend :)

Meiner Einer Seine ;) wird einen Kartoffelsalat machen und mitbringen.
Meiner Einer

Neuer Beitragvon monsi » Do 27. Mär 2008, 18:01

Auch wenn ich nicht beim Grillen dabei sein werde kann ich nächste Woche mal beim Fabrikverkauf von Heinz vorbeischauen und die ein oder andere Soße besorgen... Werde dann hier nochmal genau posten was ich da so alles ergattern konnte...
monsi

Neuer Beitragvon Oxy » Mi 2. Apr 2008, 09:27

Das klingt schon nicht schlecht, supi, danke euch allen! Aber für 45 Personen bräuchten wir noch ein paar mehr Sachen ;) Na los, wer traut sich an einen Salat ran? *g*
Oxy
Moderator

Neuer Beitragvon Maniac » So 13. Apr 2008, 19:31

Ich werden einen mediterranen Gemüsesalat, ähnlich einem Ratatouillesalat, mitbringen, auch für Vegetarier UND Veganer geeignet, außerdem einige Grillsoßen.

Maniac
Bild
Maniac

Neuer Beitragvon Akki » Di 15. Apr 2008, 07:51

Ich könnt sicherlich auch ein/zwei Salate besteuern. Wahrscheinlich eher was herzhaftes. Allerdings hab ich dann eine Frage: Gibt's da einen Kühlschrank? Steht ja was von Küche auf der Homepage ...
Ich hab nämlich so meine Bedenken, dass, wenn da irgendwie Mayo reinkommt und er von Freitag auf Samstag im Warmen rumsteht, im Salat mehr Bevölkerung drin ist als Leute, die ihn essen wollen ... :geek:

Akki
Aus aktuellem Anlass:
Biene kann Uri Geller verbiegen.
Kinder tragen Chuck Norris-Schlafanzüge, Chuck Norris trägt Biene-Schlafanzüge.
Wenn Biene zum Bäcker fährt, hat der Bäcker so eine Angst, dass er sich in eine Fahrverbotszone verkriecht!
Akki

Neuer Beitragvon Oxy » Di 15. Apr 2008, 13:05

Ich frage auf jeden Fall mal noch nach, wie es mit Kühlmöglichkeiten dort aussieht!
Meinen Salat mach ich dann aber trotzdem erst am Samstag, willst du deinen schon fertig mitbringen, Akki? Über die Salatbevölkerung denk ich jetzt besser nicht so genau nach *ieeehhhh* ;)
Oxy
Moderator

Neuer Beitragvon Akki » Do 17. Apr 2008, 21:24

Jo, ich wollt versuchen den Freitag noch fertig zu kriegen, damit er quasi bis Samstag schön durchziehen kann. Wenn ich noch was mit Blättern machen sollte, würd ich aber dann auch am Samstag was zusamenschnippeln.

Ansonsten nehm ich flüssigen Stickstoff und Trockeneis aus'm Institut mit :blah:
Aus aktuellem Anlass:
Biene kann Uri Geller verbiegen.
Kinder tragen Chuck Norris-Schlafanzüge, Chuck Norris trägt Biene-Schlafanzüge.
Wenn Biene zum Bäcker fährt, hat der Bäcker so eine Angst, dass er sich in eine Fahrverbotszone verkriecht!
Akki

Nächste

Zurück zu Speisenplanung